Wir verschaffen Durchblick: Neues Factsheet

Transparenz stärkt Vertrauen: Unser neues Factsheet verschafft Anlegern einen noch besseren Durchblick. Welchen Beitrag zu den nachhaltigen Entwicklungszielen leisten die Unternehmen im Portfolio? Wer steht wegen Verstößen auf der Watchlist? All dies und vieles mehr verrät unser neues umfangreicheres Factsheet.

Eine geputzte Fensterscheibe symbolisiert Transparenz

Das neue ausführliche Fonds-Factsheet des Steyler Aktienfonds sorgt für noch mehr Transparenz

Nachhaltigkeit kommt im Mainstream an, immer mehr Produkte werden von den Anbietern als nachhaltig deklariert. Getrieben wir diese Entwicklung nicht zuletzt von der Europäischen Union und ihrem Aktionsplan nachhaltige Finanzen.

„Je größer das Angebot wird, umso wichtiger wird eine offene und ehrliche Kommunikation“, ist unser Nachhaltigkeitsexperte Samuel Drempetic überzeugt. „Wir haben nicht auf die Vorgaben des Gesetzgebers zu einer verpflichtenden Nachhaltigkeitskommunikation gewartet, sondern sind selbst aktiv geworden. Unser neues Factsheet macht Anlegern viele wichtige Informationen zum Thema Nachhaltigkeit leicht zugänglich.“

Wesentlich ausführlicher als zuvor

Auf acht Seiten vereint das neue Factsheet die wichtigsten Finanzkennzahlen mit Informationen zur Nachhaltigkeitsleistung der investierten Unternehmen im Steyler Fair Invest - Equities. „Wie ist das Verhalten der Unternehmen mit Blick auf die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen zu bewerten? Die Antwort auf diese Frage geben wir zum Beispiel, indem wir den durchschnittlichen SDG-Score für das Portfolio darstellen“, so Drempetic. Auch Verstöße gegen den UN Global Compact werden transparent gemacht und mit der Peer-Group verglichen. Hinzu kommen Übersichten zu CO2-Emissionen und einiges mehr.

Hier können Sie sich selbst ein Bild von unserem neuen Factsheet machen.

Armin Senger